4P:

Wie alles begann
Hippel
Kimmi
Lupo
Gaststar


Diskographie:

Umgeben von Idioten


aktuelle Songtexte / MP3:

Blitzgig 01
Blitzgig 02
Blitzgig 03
Blitzgig 04
Blitzgig 05
Gib mir die Ibanez 


Klassische Musik


Forum


Gästebuch


Newsletter / Archiv


Umfrage


Fanshop


Rettet Futurama!


(c) 2003 - 4P :: Impressum ::

Die Geburt einer Legende

Die Story beginnt 1975. Erstmals begegnen sich die Teenager A.J. Hippel, Stefan "Kimmi" Kimmlingen und Mario "Lupo" Charles. Der erste Band-Wettbewerb ist schnell gewonnen, es folgt ein Kulturpreis nach dem Anderen. Bald steht fest, dass diese jungen Talente zu Großem berufen sind: Die begnadeten Musiker fühlen sich durch eine höhere Macht auserkoren, die Welt mit ihren Werken zu beglücken und mit kongenialer Präsenz die Popmusik-Branche zu erobern.

Doch was noch fehlt, ist ein passender Name, um sich in den Köpfen und Herzen der zukünftigen Fans auf immer zu verewigen. Da hat Kimmi eine Vision: "Nennen wir uns Die 4 Penöre!" Eine göttliche Eingebung, wie sich im Nachhinein herausstellen soll:

Palyul International
His Holiness Penor Rinpoche
Was ist Erleuchtung?

Mit für die damalige Zeit geradezu übernatürlich pompös-orchestralen Klängen schmettern sie all ihre Gefühle und Sehnsüchte in das zu Tausenden zusammengekommene Publikum hinaus. Jedoch geschieht gleich beim ersten Konzert genau das, was vielen großen Künstlern zu Beginn ihrer Karriere passiert: Das Publikum versteht sie nicht und wendet sich voller Entsetzen von ihnen ab!

Daraufhin beschließen die enttäuschten Musikanten, die so voller Hoffnungen der Menschheit gegenüber traten, nie wieder gemeinsam auf einer Bühne zu stehen und von nun an eigene Wege zu gehen. In aller Herren Länder zieht es sie in den nächsten Jahren auf ihren Solistenpfaden - immer von mehr oder weniger großem Erfolg begleitet. Jedoch haben sie, obwohl räumlich meist weit voneinander getrennt, stets ähnliche Schicksalsschläge zu durchleben, die sie letztlich wie durch eine himmlische Fügung meistern: Alkohol, Drogenexzesse, Schulden, Sex-Skandale. Wie ihre frustrierten Leben sich doch gleichen...

Bis zu jenem denkwürdigen Abend im September 2001, als man sich in einem malerischen Ort namens Rosenthal wiedertrifft. Ob durch einen dummen Zufall oder ein kosmisches Mirakel ausgelöst, wird die Welt wohl niemals genau erfahren, jedoch geschieht es just an jenem Tag, an dem die ehemals glorreiche deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihren Gegnern aus England mit einem schmachvollen 1:5 unterliegt. Teils um dieses traumatische Erlebnis aufzuarbeiten, teils als Folge übermäßigen Malzbierkonsums, entscheidet man sich spontan, die alte Kapelle wiederzubeleben.

Von nun an folgt Hit auf Hit, und immer klarer wird, dass die Welt im vergangenen Millenium einfach noch nicht reif war, um der großen Kunst der 4P gebührend zu huldigen.